Neujahrsturnier für die Grundschülerinnen

| posted in: turniere, veranstaltung | 0

Am 27.01.2014 veranstaltete das kick for girls Projekt ein Neujahrsturnier für die Grundschülerinnen. Das Neujahrsturnier war eine Prämiere. Zum ersten Mal wurde ein Hallenturnier für Grundschülerinnen durchgeführt. Die Spielstätte war die Halle der Adolf-Reichwein-Schule. An diesem Turnier nahmen drei Grundschulen aus Freiburg teil. Und zwar die Hebelschule, die Adolf-Reichwein-Schule und die Anne-Frank-Schule . 27 Grundschülerinnen bewiesen ihr Können. Begeisternd war, mit wie viel Spaß, Nervosität und Engagement die Mädchen die Jagd ums runde Leder antraten.

In ihren AGs wurden die Mädchen mit Urkunden für ihre Teilnahme belohnt.

Insgesamt war das Treffen eine gelungene Veranstaltung, die gerne wiederholt werden sollte.