Zum Abschluss Minigolf

| posted in: Allgemein, training, veranstaltung | 0

Letzten Mittwoch, am 19. Juli 2017, stand die letzte AG Stunde der Kick-Mädels von der Anne-Frank-Grundschule an, bevor es in die verdienten Sommerferien ging. Es war klar: dieser „Saison“-Abschluss musste gefeiert und mit einem Ausflug angemessen zelebriert werden. So entschieden sich die Mädels und wir zwei AG-Leiterinnen, Minigolfen zu gehen. Die Anne-Frank-Grundschule liegt nur einen Spaziergang vom Seepark entfernt, wo es eine große und abwechslungsreiche Minigolf-Anlage gibt. Dort angekommen bekam schon jedes Mädchen einen Golfschläger plus Ball und es konnte los gehen. In zwei Gruppen mit jeweils einer AG-Leiterin  wurden die Schläger geschwungen, gelacht – und geschwitzt. Die Hitze an diesem hochsommerlichen Tag machte allen zu schaffen und raubte uns schnell die geforderte Konzentration, sodass wir uns mit einem Eis abkühlen mussten. Glücklich und dennoch geschafft, machten wir uns nach dem gelungenen Minigolfen auf dem Weg zurück zur Schule. Jedoch legten wir die Strecke nicht ohne einen Zwischenstopp am Seepark ein. Jeder durfte seine Füße abkühlen und die frische Seebrise genießen, bevor sich der Ausflug wirklich dem Ende zuneigte.

 

Wir AG-Leiterinnen werden im kommenden Schuljahr das Amt weitergeben, da sich für uns persönlich und beruflich neue Türen öffnen. Wir blicken dabei auf eine turbulente, spannende und vor allem spaßig-sportliche Zeit mit unseren Mädels zurück und möchten uns für die gewonnene menschliche wie auch sportliche Erfahrung bedanken. In diesem Sinne verabschieden wir uns mit dem gemeinsamen Teamspruch: „Zickezacke Zickezacke, hey hey! Wir sind ein – Team!“

 

Natalie & Leonie